Seit 20 Jahren realisieren wir in unseren Projekten einen lebendigen Dialog zwischen Forschung und Gestaltung pädagogischer Praxis. Unsere Arbeit zeichnet sich durch folgende Grundprinzipien der Evaluations- und Praxisforschung aus:
Die Entwicklung des Forschungsdesigns erfolgt in enger Abstimmung mit unseren Fördergeber:innen: |
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Die Ergebnisse werden nachhaltig gesichert: |
Eine besondere fachliche Expertise liegt in folgenden Themenbereichen vor:
- Berufliche Orientierung & Übergänge: mehr
- Bio-psycho-soziale Gesundheit, ICF & Inklusion: mehr
- Partizipation, Bildung & Begleitung von benachteiligten Jugendlichen: mehr
- Übergänge in der frühen Bildung & Frühförderung: mehr
In vielen unserer Projekte geht es neben der fachlichen Beratung vor allem auch um Themen der Organisations- und Regionalentwicklung sowie der Netzwerkgestaltung und interdisziplinären Zusammenarbeit.